Ich möchte ein Schaf scheren, Punkt 234 meiner Bevor-Kiste-Liste

griechischen Joghurt probieren – Punkt 156 meiner Bevor-Kiste-Liste

Joghurt gehört zu den kleinen Genüssen des Lebens, die ich schon als Kind zu schätzen wusste. Fertigjoghurt aus der Kühlung war dabei lecker. Noch besser schmeckte Naturjoghurt mit frisch hineingeschnibbelten Erdbeeren, Bananen, Kirschen, Birnen, Äpfeln oder mit Heidelbeeren. Einfach lecker!

Später kam dann Johurt-Eis in die Eisdielen. Genial!

Und dann sah ich – einige Jahre, nachdem Joghurt-Eis etwas völlig normales geworden war – einen Beitrag im Fernsehen, in dem griechischer Joghurt gepriesen wurde. Hmm. Diesen griechischen Joghurt kannte ich noch nicht. Ob der schmecken würde?

Ich muss zugeben, dass ich lange gezögert habe.

Vermutlich wollte ich keinen Abklatsch im Mund haben, sondern einen original griechischen Joghurt probieren. Das ist mir Anfang 2015 dann auch gelungen. Bei einer EDV-Weiterbildung in Hannover ging es in ein griechisches Restaurant. Als Nachtisch habe ich mir griechischen Joghurt mit Honig bestellt. Wirklich lecker und zu empfehlen!

Ich möchte ein Schaf scheren, Punkt 234 meiner Bevor-Kiste-Liste
War im Original sehr lecker!

Seither habe ich mehrfach vor dem Kühlregal gestanden und die Hand in Richtung Massenware ausgestreckt. Aber bisher habe ich mich noch nicht durchgerungen. Ich vermute, sie wird nicht an das Original heranreichen. Wer weiß, vielleicht ringe ich mich diesen Sommer zu einem Test durch…

Mir fällt zuerst griechischer Joghurt ein.

Die meisten Menschen denken beim kulinarischen Griechenland ja zuerst eher an Gyros, Tzaziki und Oliven.

Wie ist das bei Dir, was hältst Du von griechischem Joghurt? Welchen Stellenwert hat er für Dich auf der griechischen Speisekarte?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar