Effi Briest – ein ermüdendes Meisterwerk

Ja, ich weiß. Effi Briest gilt als Meisterwerk. Das Stück markiert einen neuen Abschnitt der deutschen Literatur. Effis Schicksal und die gesellschaftlichen Zustände, die in diesem Roman dargestellt werden, sind wirklich interessant. Doch das ändert nichts daran, dass mich Theodor Fontane nicht anspricht.

Effi Briest - ein ermüdendes Meisterwerk
Oh man!

Weder zuvor noch später, habe ich etwas vergleichbar ermüdendes gelesen.

Effi Briest gehört zur Pflichtlektüre in unseren Schulen.
Was ich befürworte.

Andernfalls würde dieses Werk noch seltener gelesen werden.

Was mein Erlebnis beweist, als ich das Buch jemandem lieh.

Carmen Splitt alias CSKreuzspinnerin

Mein Name ist Carmen Splitt und die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner Selbständigkeit ausdrückt. Ich bin Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin und in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs. Ich bin überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein komplexer und vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.