Sei wie ein Baum - ich bin wie ein Baum, Lebensmotto von Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Sei wie ein Baum!

Sei wie ein Baum! – Die Essenz meines Lebensbaums

Sei wie ein Baum - ich bin wie ein Baum, Lebensmotto von Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Sei wie ein Baum!

Nutze Deine Wurzeln und finde Kraft und Halt
in der Tiefe Deiner Vergangenheit.

Wachse in der Gegenwart und erstarke,
Ring um Ring, Erfahrung um Erfahrung.

Strebe in die Zukunft, verzweige Dich.
Genieße die Sonne, den Regen, den Wind.

Setze Dich den Elementen aus, genieße die Freiheit.
Sei Du selbst und genieße Dein Leben!

– Carmen Splitt, 28. Februar 2013

Ich bin wie ein Baum!

Ich bin wie ein Baum,
bin mir allem bewusst und genieße mein Leben!

– Carmen Splitt, 02.März 2013

Die Wurzeln meines Lebensbaums ziehen Kraft aus meinem Glauben, aus der Stärke der Frauen in meiner Familie, aus der Tiefe meines Gerechtigkeitssinns und der Widerstandskraft, die die Erlebnisse meines Lebens in mir erstarken ließen. Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!

Alles wächst und vergeht. Alles ist den Elementen ausgesetzt und muss sich an ihnen messen – sei es Mensch, Tier, Pflanze oder sonstige Materie. Einfaches alles, was einen physischen Körper hat. Gleiches gilt für Seele, Geist und Psyche. Auch sie sind „den Elementen“ ausgesetzt. Und sie sind weitaus verletzlicher und zugleich so viel stärker, als es ein physischer Körper je sein könnte.

Die Spuren, die an Seele, Geist und Psyche hinterlassen werden, bleiben dauerhaft. Sie verschwinden nicht. Weder die wundervollen Momente, noch die verletzenden.

Wie ist es mit Dir? Was hat Dein Leben geprägt? Hast Du ein Sinnbild dafür und wenn ja, wie lautet es? Wie immer freue ich mich auf Deine Gedanken! Also, hinterlasse gerne einen Kommentar.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von