Meine Websites, Social Media-Profile und Projekte

Ich bin ein komplexer Mensch. Ja, durchaus auch manchmal kompliziert und dazu stehe ich. Meine Websites, Social Media-Profile und Projekte reflektieren das.

Flach und einfach ist schlichtweg nicht mein Ding

Meiner Meinung nach, machen es sich viel zu viele Menschen auf dieser Welt viel zu einfach. Die so genannte „normale Einfachheit“ tarnt bei so einigen Menschen vor allem zwei Dinge: ihre Faulheit und ihre Dummheit. Beides sind Persönlichkeitsaspekte, die mich nerven. Wobei ich Dummheit nicht mit mangelndem Wissen oder fehlender Bildung gleichsetze. Und Faulheit weder mit Entspannungsphasen, noch mit positiv gerichteter Arbeitsverweigerung. Ganz und gar nicht! Dummheit und Faulheit haben für mich zwei Synonyme. Sie lauten „fehlende Neugier“ und „Gleichgültigkeit“.

Bei der Gelegenheit möchte ich auf etwas hinweisen. Mit Menschen, die zu den als „Verlierer unserer Gesellschaft“ bezeichneten Personenkreisen zählen,  habe ich Gespräche geführt, die zu den tiefschürfendsten meines Lebens gehören. Und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mich mit Personen der gehobenen Bildungsklasse zu unterhalten, mit der für sie bezeichnenden Erkenntnis, dass ich bereits als Grundschulkind einen intelligenteren Gesprächspartner hatte, nämlich in meiner selbstgebastelten Handpuppe, meiner Socke „Fu“. Übrigens, noch etwas. Weder Jugend, noch hohes Alter, weder Armut noch Reichtum, weder Bildungsgrad noch gesellschaftliche Schicht, lassen eine Schlussfolgerung auf die geistige oder emotionale Intelligenz eines Menschen zu. (Beispiele für jedwede Variante findest Du später in der Kategorie „Entscheidende Momente“ [im Aufbau/ in der Überarbeitung}).

Nun, wie gesagt, bin ich ein komplexer Mensch. Ich differenziere und fasse zusammen. Gleichzeitig! Ein Widerspruch in sich? Nein. Für mich ist es vielmehr eine Ergänzung von fraktalen Dimensionen, mit dem Ziel der Erreichung eines vollkommenden nicht-materiellen Objekts meines Bewusstseins. Wobei für mich klar erkennbar ist, dass die Vollkommenheit eines jedweden Objekts, ob materiell oder nicht-materiell, in seiner Unvollkommenheit begründet ist. Und darin, dass wir dennoch die Vervollkommung anstreben. Vollkommenheit kommen wir umso näher, desto mehr wir nach Wahrhaftigkeit streben!

In diesem Sinne sind auch meine Websites und Social Media-Profile und Projekte angesiedelt und zu verstehen.

Websites, Social Media-Profile und Projekte von Carmen Splitt

Meine Websites, Social Media-Profile und Projekte sind so unvollkommen, wie ich selbst. Sie sind zugleich Ausdruck meiner Suche nach Vollkommenheit, meiner Suche nach Wahrhaftigkeit.

Die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner Selbständigkeit ausdrückt.

Ich bin Social Media-Coach, unter anderem Inhaberin von MeP-Konzept.info, von TemSM.de, von Tierparkinfo.de und von GNdKP.de und ich bin in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs. Ich bin Bloggerin und Kreuzspinnerin, überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil. Genieß die Auseinandersetzung mit meinen Gedanken!

Meine hauptsächlichen Websites

https://carmen-splitt.de (Auf dieser Seite befindest Du Dich gerade, daher schenke ich mir den Link.)
Ursprünglich nur als Ergänzung gedacht. Inzwischen habe ich (reichlich spät übrigens) erkannt, dass diese URL sinnvoller von mir eingesetzt werden muss, nämlich als Ersteinstieg zu mir als Menschen und zu meinen beruflichen Angeboten. Diese Website werde ich daher ab April 2018 aus dem Dornröschenschlaf erwecken und entsprechend aufbauen und optimieren. Die Grundidee, etwas von mir als Menschen, von meiner Persönlichkeit, meinen Hoffnungen und Ängsten widerszuspiegeln, wird dabei erhalten bleiben.

https://MeP-Konzept.info
Bei „MeP-Konzept, Erfolg wahrnehmen“ handelt es sich um die erste Marke, die ich mit einer Geschäftspartnerin aufbaue. In diesem Fall mit Jeannette Akermann aus der Schweiz (Link zum Coach-Steckbrief auf MeP-Konzept). Wir haben zu jeder Fragestellung unterschiedliche Blickwinkel und ergänzen so unsere Einzelkompetenzen zu einem runden Gesamtkonzept. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich selbständig zu machen oder Du schon lange selbständig bist und nach neuen Inspirationen suchst, dann solltest Du auf jeden Fall MeP-Konzept.info besuchen und Dir wertvolle Anregungen holen.

https://GlaubensNot-durch-KirchenPolitik.de   (online ab Oktober 2018)
Hier ist der Knotenpunkt für meine Marke GNdKP.de.  Auf dieser Website blogge ich zu den Dingen, die wir in der evangelischen Kirche, insbesondere in der Landeskirche Hannovers, verbessern müssen. Die aktuellen Zustände sind zum Teil ekelerregend!
Tja, ist GNdKP.de mein drittes „Selbständigkeits-Baby“? Gute Frage. Spontan wollte ich das verneinen, denn mein Glauben, meine Überzeugungen sind so unverkäuflich, wie meine Freundschaft, meine Loyalität oder meine Liebe. Nichts davon kann man/ frau sich erkaufen. Und doch, ja, GNdKP.de ist trotzdem auch ein Teil meiner Selbständigkeit. Denn mein Glauben ist existenziell für das, was mich als Menschen ausmacht. Er ist die Grundlage all meines Tuns. (Es ist übrigens erstaunlich, wie viele Selbständige herumschwirren, denen weis gemacht wurde, dass ihre religiösen Überzeugungen im beruflichen Kontext bloß nicht erwähnt werden sollten. Es könne potenzielle Kundinnen und Kunden abschrecken. Meine Meinung dazu: Mag sein, na und? Will ich wirklich mit jemanden zusammen arbeiten, den es stört, dass ich einen Glauben habe, so wie sie den ihren/ er den seinen hat [oder auch nicht hat]? Soll ich jedes Wort auf die Goldwaage legen und mich verbiegen, um ja niemanden in diesem Sinne zu stören? Nö, sehe ich nicht ein. Genauso gut könnte jemand von mir verlangen, beide Arme und Beine zu amputieren, weil diese stören könnten. Was für ein Bullshit! Mich gibt es nur als Komplettpaket.)

https://tierisch-erfolgreich-mit-social-media.de
Hier ist der Knotenpunkt für meine Marke TemSM.de, meinem zweiten „Selbständigkeits-Baby“. Meine Arbeit als Social Media-Coach, die seit Mitte 2016 für mich Schritt für Schritt in den Fokus meiner beruflichen Tätigkeit gerückt ist, steht im Mittelpunkt dieser Website. Hier blogge ich zu meinem Alltag als Selbständige, von meinen Erfahrungen, Fehlschlägen und Erfolgen. Ich weise außerdem auf meine Webinare und anderen Angebote hin. Die Themenbereiche umfassen meine Tipps und Tricks in den diversen sozialen Netzwerken von Facebook, über Pinterest, bis hin zu Xing und LinkedIn, sowie die Sektoren der Erstellung von Grafiken und Videos, dem Konzipieren von Webinaren, der Optimierung von Arbeitsabläufen und der effektiven Handhabung von Newslettersystemen und verschiedenen Softwareprogrammen. Du solltest Dich insbesondere auf TemSM.de umsehen, wenn Du Deinen Workflow verbessern möchtest, Du Dich für das Thema entschleunigtes Marketing interessierst, Du Green Content aufbauen möchtest oder SEO für Dich (noch) ein Buch mit sieben Siegeln ist.

https://tierparkinfo.de
Dabei handelt es sich um den Knotenpunkt meines ersten „Selbständigkeits-Babys“ aus dem Jahr 2013. In meinem Onlinemagazin geht es um Zoos und Tierparks, um Zootiere, Wildtiere, Nutztiere und Haustiere. Mein Ziel, damit Zoos und Tierparks einerseits und die Millionen begeisterten Zoobesucher andererseits miteinander zu vernetzen und damit parallel meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, ist vorläufig grandios gescheitert. Ich habe den Grund dafür analysiert und kam zu dem Schluss, dass ich mein Ziel aus den Augen verloren habe und stattdessen mein Onlinemagazin nur ein Angebot von vielen in der Tourismusbranche darstellt. Also überarbeite ich schon eine ganze Weile das Konzept, aber ich bin noch immer nicht zufrieden. Nicht einmal im Ansatz. Die Website liegt quasi im Koma ( Stand März 2018). Soll ich die Geräte abschalten? Dafür spricht, dass die Unterstützung durch Zoos und Tierparks, aber auch durch die Zoofans vorrangig verbal erfolgt. Von Zuspruch und Lob lassen sich aber weder Miete noch Speis und Trank bezahlen. Außerdem nimmt das Magazin enorm viel Zeit in Anspruch und leider kann ich es mir bis auf Weiteres hier nicht einmal erlauben, standardisierte Arbeitsabläufe von Dritten übernehmen zu lassen. Und auch für mich gilt das, was für jede Einzelunternehmerin, für jeden Selbständigen, mehr gilt als für Angestellte: Zeit ist Geld und somit in mehrfacher Hinsicht kostbar! Gegen eine Abschaltung der Geräte spricht hingegen, dass ich von der Grundidee überzeugt bin und die Vernetzung der Einrichtungen mit den Zoofans für unsere Gesellschaft für wichtig halte. Meine Konsequenz aus diesem Dilemma: Ich konzentriere mich bis auf Weiteres auf andere Bereiche meines (Beruf)Lebens, lasse den Komapatienten an den Geräten und suche parallel nach Erfolg versprechenden Heilmethoden. Dicht unter der Oberfläche ist da etwas; ich kann es nur noch nicht richtig greifen.

Einige meiner Social Media-Profile

Xing:

https://www.xing.com/profile/Carmen_Splitt 
XING-Coaches: https://coaches.xing.com/profile/Carmen_Splitt

LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/carmensplitt

Edudip*:

https://www.edudip.com/academy/Carmen.Splitt
*(Hinweis: Dieser Link ist ein Affiliate-/ Provisions-Link. Nähere Infos dazu, findest Du in der Datenschutzerklärung)

Pinterest:

https://www.pinterest.de/carmensplitt/
https://www.pinterest.de/TemSMvonCSplitt/
https://www.pinterest.de/MePKonzept/
https://www.pinterest.de/GNdKP_Splitt/
https://www.pinterest.de/tierparkinfode/

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UC46bj-fnYb_1Z2gk8VvCEdg (MeP-Konzept)
https://www.youtube.com/channel/UCsJjIOkg6c4FeNDev1TUQYQ (Tierparkinfo)
https://www.youtube.com/channel/UCPGstgi7IrFdjKBdmdKntjw (Carmen Splitt)
https://www.youtube.com/channel/UCLSl33Iz4yhxvzqdJGQy_wg (TemSM)
https://www.youtube.com/channel/UCJV8rQUZfFsXh1i_ms5tqvQ (GndKP)

Facebook:

https://www.facebook.com/Tierisch.erfolgreich.mit.social.media
https://www.facebook.com/Tierparkinfo/
https://www.facebook.com/carmen.splitt

Twitter:

https://twitter.com/TemSM_CSplitt
https://twitter.com/TIERPARKINFO
https://twitter.com/CarmenSplitt 
https://twitter.com/GNdKP_Splitt

Google+:

https://plus.google.com/115403268089719936360
https://plus.google.com/+TierparkinfoDe/posts
https://plus.google.com/+CarmenSplitt
https://plus.google.com/117198379768990202091

Soundcloud:

soundcloud.com/carmensplitt

Instagram:

https://www.instagram.com/TemSMde/ 
https://www.instagram.com/tierparkinfode/

Einige meiner privaten Projekte, geplante/ laufende:

Bevor Kiste-Liste: Was will ich noch tun, bevor ich sterbe

Minimalismus (Stichwort: 10.000 Schritte in die Freiheit)

Fremdsprachen: 1. bestehende Fremdsprachkenntnisse vertiefen (Englisch, Französisch, Spanisch, Lormen, Japanisch) und 2.  zusätzliche Fremdsprachen erlernen und zwar insbesondere Niederländisch, Griechisch, Latein, Hebräisch und Aramäisch, Dänisch und Italienisch

Malerei: Acryl, Öl, Kohle, Kreide, sowie Mischtechniken

Selbstversorgung: Wie früher wieder eigenes Obst und Gemüse ziehen

Handwerken/ Holzkunst: Zu Säge und Bohrer greifen

Floristik

Flach und einfach ist schlichtweg nicht mein Ding. Also, besuch gerne meine Websites, Social Media-Profile und Projekte, sieh Dich in Ruhe um und mach Dich dabei auf Abwechslung und Tiefgang gefasst.  – Carmen Splitt

Diese Website verwendet Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot der Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Außerdem dienen sie der Analyse und zur Verbesserung von Marketingmaßnahmen. Wenn Du dies nicht möchtest, dann beende bitte den Besuch dieser Website. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Durch den Klick auf den Button "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung von Cookies ebenfalls zu. Der Hinweisbanner wird in einem Monat wieder eingeblendet, um Deine Zustimmung zu erneuern. Detailliertere Informationen zu Cookies und Co., sowie zu Deinen diesbezüglichen Möglichkeiten und Rechten erhältst Du in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen