Dein Social Media Positionierungspaket

Fragst auch Du Dich, welche Netzwerke Du überhaupt brauchst? Du würdest Dich wundern, wie oft mir meine Kundinnen und Kunden genau das im Erstgespräch anvertrauen. Mit Deinem persönlichen Social Media Positionierungspaket bist jedoch auch Du von Anfang an auf der sicheren Seite!

Es ist schon ziemlich verwirrend, nicht wahr? Da gibt es berufliche Netzwerke und vermeintlich private Netzwerke, auf denen sich dafür dann doch erstaunlich viele Firmen tummeln. Nur Du bist (noch) nicht zu finden. Als wenn das noch nicht genug ist, sollst Du Dich auch noch zwischen Bilderplattformen, Videoplattformen, sozialen Plattformen und Kurznachrichtendiensten entscheiden. Dann noch dieses ganze Fachchinesisch. Und ständig hörst Du von allen Seiten: „Du musst da sein, wo Deine Zielgruppe ist!“. Doch, auf welchem der Netzwerke findest Du denn Deine Zielgruppe überhaupt?

Genau an diesem Punkt beginnt Dein Social Media Positionierungspaket!

Dein Social Media Positionierungspaket wird von mir individuell auf Dich abgestimmt. Denn es gibt zwar bestimmte Dinge, die für alle Einsteiger*Innen gleichermaßen zu wissen wichtig sind. Aber ganz viel hängt in den sozialen Medien nun einmal von Deiner Persönlichkeit ab und von dem, was genau Du erreichen möchtest. Darum lege ich großen Wert darauf, dass ich Dir alle Informationen zur Verfügung stelle, damit Du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, die Dir als Mensch entspricht. Das ist die Grundlage Deines persönlichen Social Media Positionierungspakets!

Ich garantiere Dir, dass Du Dich mit meiner Unterstützung
in nur 24 Stunden in den sozialen Medien perfekt positioniert hast!
Und zwar zu genau dem Ziel, das Du erreichen möchtest.
Dein Social Media Positionierungspaket folgt dabei diesem strukturiertem Pfad:

Pfeilgrafik Ziel erreicht mit dem Social Media Positionierungspaket von Carmen Splitt, Social Media-Coach, 1
1. Orientierung, 2. Festlegung, 3. Umsetzung, 4. Justierung => Du bist in nur 24 Stunden perfekt in den sozialen Medien positioniert!

Dein Traum: In den sozialen Netzwerken perfekt positioniert sein und gefunden werden.
Deine Realität: Ein Albtraum, denn Du weißt nicht, wie es geht.
Das Ziel: Deinen Albtraum hinter Dir lassen und endlich Deinen Traum realisieren.

Die Lösung: Dein persönliches Social Media Positionierungspaket.
Geschafft: in 24 Stunden!

– Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin –

Im Orientierungsblock geht es um die wichtigsten Vorab-Fragen:

  • Was bringst Du an persönlichen Vorlieben und an möglichem Vorwissen mit?
  • Wen willst Du in den sozialen Medien erreichen?
  • Wie, durch welche Medienformen, willst Du Deine Zielgruppe erreichen?
  • Welches Ziel/ welche Ziele willst Du bei Deiner Zielgruppe erreichen?
Orientierungsblock des Social Media Positionierungspakets von Carmen Splitt, Social Media-Coach
Im Orientierungsblock sehen wir uns genau an, wo Du stehst und wo Du hin möchtest. Wir besprechen ausführlich die verschiedenen Wegvarianten, die Dich zum gewünschten Ergebnis führen können. Du erhältst einen Überblick und damit die nötigen Entscheidungsgrundlagen, um Deine Ziele zu erreichen.

Dein persönliches Social Media Positionierungspaket wird von mir individuell auf Dich zugeschnitten!

Als erstes klären wir zwei, was Du so mitbringst. Welchen Wissensstand hast Du? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du mit? Wie steht es mit Deinen Vorlieben? Bist Du ein eher introvertierter oder extrovertierter Mensch? Schreibst Du gerne? Machst Du gerne Fotos/ Videos? Zeichnest Du gerne? Möchtest Du mit anderen Menschen am liebsten direkt interagieren? Was liegt Dir und was ist überhaupt nicht Dein Ding? Das gibt uns einen Grundtendenz, welche Netzwerke Dir aktuell eher liegen und welche momentan weniger für Dich in Frage kommen.

Dann klären wir, wen Du erreichen möchtest. Also, wer Deine aktuelle Zielgruppe ist. Möchtest Du Erwachsene ansprechen, Kinder, Teenager? Soll die Allgemeinheit auf Dich aufmerksam werden oder nur bestimmte gesellschaftliche Gruppen (Motorradfahrer*Innen, Selbständige, Angestellte, alleinerziehende Väter und Mütter, …)? Welche Eigenschaften bringen diejenigen mit, die Du erreichen möchtest (Offen für neue Ideen oder eher konservativ eingestellt, lockerer Umgangston üblich oder förmliches Sie gewünscht, technikaffin oder eher bei Gelegenheitsnutzung von neuen Techniken angesiedelt, …)? Das zeigt uns, in welchen Netzwerken wir Deine Zielgruppe vermutlich antreffen werden und wo dies unwahrscheinlicher ist.

Wir besprechen außerdem, wie Du Deine Zielgruppe erreichen möchtest. Einen entscheidenden Faktor spielt dabei, was wir bis dahin schon erarbeitet haben. Jetzt sehen wir uns an, welche Medien (Text, Infografiken, Fotos Videos, Podcasts, Webinare, …) Dir bei Deiner Zielgruppe die größten Erfolgsquoten bieten. So finden wir unter anderem heraus, welche (oftmals kostenfreie) Software für Dich die richtige ist, um die gewünschten Medien zu erstellen.

Dann geht es um die Ziele, die Du in den sozialen Medien erreichen willst. Das kann für alle Social Media Kanäle gleich sein oder für jedes Netzwerk anders definiert werden. Geht es Dir in diesem Moment um einen größeren Bekanntheitsgrad? Oder wünschst Du Dir einen grundsätzlichen Imageaufbau? Suchst Du neue Kundinnen und Kunden? Möchtest Du Deine Stammkundschaft stärker an Dich binden? Geht es einfach nur um einen zusätzlichen Kommunikationskanal? Was ist akut der Fall, welche Ziele verfolgst Du hingegen mittelfristig oder langfristig? So erkennen wir, welche Ziele Du in welchem sozialen Netzwerk am effektivsten erreichst.

Durch den Orientierungsblock erkennen wir zwei also, wie startklar Du schon bist. Wir füllen eventuelle Lücken auf und stellen zusammen, an welchen Punkten wir ansetzen werden, damit Du in den Social Media durchstarten kannst.

Festlegungsblock des Social Media Positionierungspakets von Carmen Splitt, Social Media-Coach.
Im Festlegungsblock triffst Du nun fundierte Entscheidungen.

Im Festlegungsblock geht es um die Entscheidung, in welchem sozialen Netzwerk Du Dir eine Präsenz aufbaust und mit welchem aktuellen Ziel Du dies tust:

  • Wo willst Du konkret Deine Ziele erreichen?
  • Beginnst Du mit einem Netzwerk oder startest Du mit mehreren gleichzeitig? (Du legst Dich auf 1 bis maximal 3 soziale Netzwerke fest, in denen wir Dich dann im Umsetzungsblock perfekt positionieren werden!)
  • Welches Ziel verfolgst Du dabei in welchem Netzwerk?
  • Wir legen Deine Strategie fest!

Im Orientierungsblock hast Du Dir ja die nötigen Informationen eingeholt, um nun Deine Entscheidungen zu treffen. An diesem Punkt bist Du jetzt soweit, mit meiner Unterstützung Deine individuelle Strategie zu bestimmen, durchzustarten und Deine Social Media Präsenz somit Stück für Stück aufzubauen. Mit Deinem persönlichen Social Media Positionierungspaket erreichst Du Deine Ziele, weil es individuell auf Dich abgestimmt ist. Bei der Ausarbeitung berücksichtige ich, wer Du bist und was Du möchtest genauso stark, wie Die Frage, wer Deine Zielgruppe ist und wie Du sie am effektivsten erreichst.

Umsetzungsblock des Social Media Positionierungspakets von Carmen Splitt, Social Media-Coach.
Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und wir stürzen uns in die Arbeit. Schritt für Schritt legen wir gemeinsam Deine Social Media Profile/ Konten an. Wir setzen die entscheidenden Häckchen an der richtigen Stelle und besprechen, worauf es im jeweiligen Netzwerk ankommt.

Im Umsetzungsblock geht es dann um den konkreten Aufbau Deiner Präsenz in den sozialen Medien:

Nun kommt der Hauptbestandteil Deines persönlichen Social Media Positionierungspakets. Wir gehen auch hier wieder systematisch und gründlich vor. Du erschaffst jetzt Deine eigene Social Media Präsenz, mit Deiner ganz persönlichen unverwechselbaren Note.

Vorbereitung der Umsetzung:

  • Was brauchst Du für die Grundausstattung Deines Social Media Profils/ Kontos?
  • Welche rechtlichen Dinge sind zu beachten? (Hinweis: Es erfolgt keine Rechtsberatung! Das kann und will ich nicht leisten. Für die Erstellung der erforderlichen Texte, werde ich Dir aber zum Beispiel mögliche Bezugsquellen nennen. Die sind übrigens größtenteils sogar kostenfrei, beziehungsweise gegen Linksetzung, zu erhalten. Von mir erfährst Du, wo Du sie findest.)
  • Sollen Deine Inhalte sofort über Suchmaschinen gefunden werden können? Oder erst später?
  • Willst Du Content in verschiedenen Sprachen anbieten?
  • Welche Formate können/ sollten die verschiedenen Bildarten und Videogenres haben?
  • Was gehört als persönliche Hintergrundinformation mit ins Social Media Profil/ Konto?
  • Ich berate Dich technisch und inhaltlich, damit Du die erforderlichen Texte und Bilder zusammenstellen kannst und parat hast, wenn wir Dein Social Media Profil/ Konto erstellen!

Umsetzung:

  • Wir erstellen Schritt-für-Schritt Dein Social Media Profil/ Konto!
  • Wir gehen die Privatsphäre-Einstellungen durch und setzen die Häckchen an der für Dich und Deine Ziele richtigen Stelle!
  • Wir optimieren das Erscheinungsbild Deines Social Media Profils/ Kontos.
  • Wir geben Deiner Präsenz Deine ganz eigene persönliche Note.
  • Wir erstellen Deinen ersten Beitrag!

Wir bauen Deine Präsenz auf und bauen sie aus:

  • Wie kommst Du zu Deinen ersten Abonnenten/ Followers/ Fans/ Kontakten?
  • Welchen Medien-Mix braucht es in Deinem Fall?
  • Wann ist für Dich die richtige Zeit (Wochentag, Uhrzeit), um im jeweiligen Netzwerk aktiv zu sein?
  • Wie oft solltest Du einen Beitrag bringen?
  • Welche Inhalte kannst Du/ solltest Du veröffentlichen?
  • Welche Fehler solltest Du unbedingt vermeiden?
  • Wie aktivierst Du im jeweiligen sozialen Netzwerk Deine Zielgruppe?
  • Wir finden Deinen eigenen Weg, bestehend aus den Gesetzmäßigkeiten der Social Media, meiner langjährigen praktischen Erfahrung und Deiner individuellen Persönlichkeit!
Justierungsblock des Social Media Positionierungspakets von Carmen Splitt, Social Media-Coach.
Im Justierungsblock analysieren wir, worauf Du nun richtig stolz sein kannst: Deine Präsenz in den sozialen Medien! Wir schauen gemeinsam, welche Stellschräubchen Du nutzen kannst, um Deine Strategie selbständig an Entwicklungen anpassen zu können.

Im Justierungsblock geht es um die Feinjustierung Deiner Präsenz in den sozialen Medien:

  • Was klappt wie erwartet? Was läuft besser als gedacht? Wo sind Hürden aufgetaucht?
  • Was sagen Dir die Analysezahlen des jeweiligen Netzwerks?
  • Was kannst Du noch auf welche Weise verbessern?
  • Wir erstellen Deinen Leitfaden für den weiteren Aufbau!

Wir analysieren Deine frisch entstandene Social Media Präsenz. Ich zeige Dir verschiedene Analysetools und andere nützliche Werkzeuge. Du erhältst Basiswissen dazu, wie Du sie effektiv nutzen kannst. Wir besprechen ausführlich Deine gewonnenen Erfahrungen in den jeweiligen Netzwerken. Wir passen Deine Aktivitäten an die vorhandene Entwicklung an. Wir entwickeln Deine individuelle Strategie, damit Du immer einen Leitfaden zur Hand hast, dem Du beim weiteren Aufbau Deiner Social Media Präsenz vertrauen kannst.

Dein Social Media Positionierungspaket im Überblick:

Social Media Positionierungspaket von Carmen Splitt, Social Media-Coach stoppt Deinen Frust
Lass Die Frustration hinter Dir! Mit Deinem persönlichen Social Media Einstiegs-Komplettpaket positionierst Du Dich in nur 24 Stunden perfekt in den sozialen Medien!

Aufbau und Ablauf Deines Social Media Positionierungspakets:

Der Orientierungsblock umfasst:

  • 5 Stunden Einzel-Coaching bei mir. Wir legen hier den Grundstein Deines Erfolgs in den sozialen Medien! Das Coaching findet in Online-Meetingräumen statt. Dafür stehen verschiedene Plattformen zur Verfügung.
  • Erfahrungsberichte, konkrete Beispiele für mögliche Entscheidungsvarianten.
  • Checklisten und Arbeitsblätter.
  • Du erhältst Klarheit über Deine Möglichkeiten in den sozialen Medien!

Der Festlegungsblock umfasst:

  • 3 Stunden Einzel-Coaching bei mir. Wir stellen hier die Weichen für Deine persönliche Social Media-Taktik, abgestimmt auf Deine individuellen Ziele! Das Coaching findet in Online-Meetingräumen statt. Dafür stehen verschiedene Plattformen zur Verfügung.
  • Ressourceneinstufung (Zeit, Kenntnisse, mögliche Unterstützer*Innen, …).
  • Entscheidungshilfen.
  • Meine Matrix für Deinen persönlichen „Mein Social Media-ICH“-Vertrag mit Dir selbst!

Der Umsetzungsblock umfasst:

  • 12 Stunden Einzel-Coaching bei mir. Wir bauen Deine Präsenz in den sozialen Medien auf! Das Coaching findet in Online-Meetingräumen statt. Dafür stehen verschiedene Plattformen zur Verfügung.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Hintergrundwissen.
  • Checklisten und Arbeitsblätter.
  • Konkrete Hilfestellung für die Erstellung und den Aufbau der von Dir im Festlegungsblock gewählten Social Media Profile/ Konten!

Der Justierungsblock umfasst:

  • 4 Stunden Einzel-Coaching bei mir. Wir analysieren das, was Du in den sozialen Medien bereits erreicht hast! Das Coaching findet in Online-Meetingräumen statt. Dafür stehen verschiedene Plattformen zur Verfügung.
  • Vorstellung verschiedener Analysetools und der damit verbundenen Möglichkeiten.
  • Grundwissen zur Handhabung der Analysetools.
  • Vorstellung von verschiedenen weiteren nützlichen Hilfsmitteln.
  • Grundwissen zur Handhabung der Analysetools.
  • Checklisten und Arbeitsblätter.
  • Wir verfestigen Deine Erfolge in den sozialen Medien und bauen sie weiter aus!
Social Media Positionierungspaket von Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin, 1
Fühl auch Du Dich wie auf Wolke 7!

Arbeiten wir 24 Stunden durch?

Ja und Nein. Während der gesamten 24 Stunden des Einzel-Coachings arbeiten wir konzentriert an der Erreichung Deines Ziels. Wir arbeiten dann wirklich durch. Die Aufteilung der Stunden ist dabei jedoch flexibel und orientiert sich an den Fortschritten und Deiner Energie. Entsprechend erfolgt die Terminvereinbarung. Ziel ist es dabei allerdings, sämtliche Blöcke des Social Media Positionierungspakets in spätestens 1 Woche zu absolvieren. Zwischen den einzelnen Terminen bleibst Du am Ball und folgst währenddessen dem jeweils dafür aufgestellten Handlungsfaden. Ergo: Umso intensiver Du Dich ins Zeug lägst, desto schneller kannst Du voller Stolz präsentieren, was Du geschafft hast!

Was kostet Dich dieses rundum glücklich Paket?

Weniger als Du denkst! Für die Verwirklichung Deines Traums, für Deine individuelle Präsenz in den sozialen Medien, für Deine Auffindbarkeit durch die perfekte Positionierung in den von Dir festgelegten Netzwerken musst Du weder Millionär sein, noch einen Banküberfall begehen.

Du zahlst keine 10.000 Euro dafür. Du zahlst keine 7.000 Euro dafür. Du zahlst nicht einmal 5.000 Euro dafür.

Für das komplette Paket zahlst Du gerade einmal 2.760 Euro für effektive 24 Stunden meiner 1:1 auf Dich und Deine Ziele abgestimmten Unterstützung, während derer wir Stück für Stück an Deiner perfekten Positionierung in den sozialen Medien arbeiten. Du wirst von mir persönlich betreut und erhältst dadurch Zugriff auf mein langjähriges und praxiserprobtes Fachwissen. Du erhältst Entscheidungshilfen und erfährst, welche der vielen Möglichkeiten die für Dich genau richtige ist. Du wirst von mit Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess geleitet. Du erhältst umfangreiches Zusatzmaterial in Form von Checklisten, Arbeitsblättern und unverzichtbaren Tools. Vor allem aber, geschieht eins: Du erfüllst Dir endlich Deinen Traum und darfst vor stolz auf Wolke 7 schweben!

Ist das Social Media EPositionierungspaket etwas für Dich?

Das Social Media Positionierungspaket ist genau richtig für Dich, wenn Du:
  • das Praxiswissen aus über 20jähriger Internet-Erfahrung nutzen möchtest, um Dich perfekt in den sozialen Medien zu platzieren und gefunden zu werden.
  • bereit bist, die Sache anzugehen und sofort konkret mit der Umsetzung zu beginnen, statt das umsetzen vor Dir herzuschieben.
  • schnell echte Ergebnisse in den Händen halten willst.
  • Wert auf ein individuelles Einzel-Coaching legst.
Das Social Media Positionierungspaket ist für Dich ungeeignet, wenn Du:
  • hinnimmst, typische Anfängerfehler zu begehen.
  • lieber noch ein paar weitere Fachbücher und Onlinekurse in Deinem Regal stapeln möchtest.
  • noch sehr viel Zeit hast, um Dich mit den Besonderheiten der einzelnen sozialen Netzwerke gründlich auseinanderzusetzen.
  • nichts in Deine Zukunft investieren willst.

Du bist Dir noch nicht sicher, ob das Social Media Positionierungspaket die richtige Wahl für Dich ist? Kein Problem. Ruf mich einfach an unter der Telefonnummer 04262 6520180 und wir klären das im persönlichen Gespräch.

Social Media Positionierungspaket von Carmen Splitt, Social Media-Coach stoppt Deinen Frust
Lass Die Frustration hinter Dir! Mit Deinem persönlichen Social Media Einstiegs-Komplettpaket positionierst Du Dich in nur 24 Stunden perfekt in den sozialen Medien!

Buche Dir jetzt Dein Social Media Positionierungspaket:

Erfülle Dir Deinen Traum, statt ratlos und frustriert zu sein!

  • 24 Stunden Einzel-Coaching bei mir, individuell auf Dich abgestimmt! Sie sind das Herzstück von Deinem ganz persönlichen Social Media Positionierungspaket.
  • Zugriff auf mein Insiderwissen über die verschiedenen effektivsten Vorgehensweisen in den diversen Social Media-Netzwerken.
  • Deine persönliche Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Erstellung und dem Aufbau der von Dir im Festlegungsblock gewählten Social Media Profile/ Konten.
  • Zusatzwissen zu Anwendungsmöglichkeiten von Hilfsmitteln wie Analysetools und Softwareprogrammen.
  • Entscheidungshilfen.
  • Erfahrungsberichte, konkrete Beispiele.
  • Checklisten und Arbeitsblätter.
  • Matrix für Deinen persönlichen „Mein Social Media-ICH“-Vertrag mit Dir selbst!
  • Realisiere mit meiner 1:1 Unterstützung Deinen Traum!
  • Positioniere Dich perfekt in den sozialen Netzwerken und lass Dich finden!

Diese Website verwendet Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot der Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Außerdem dienen sie der Analyse und zur Verbesserung von Marketingmaßnahmen. Wenn Du dies nicht möchtest, dann beende bitte den Besuch dieser Website. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Durch den Klick auf den Button "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung von Cookies ebenfalls zu. Der Hinweisbanner wird in einem Monat wieder eingeblendet, um Deine Zustimmung zu erneuern. Detailliertere Informationen zu Cookies und Co., sowie zu Deinen diesbezüglichen Möglichkeiten und Rechten erhältst Du in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen